Newsletter

DIE LINKE Wuppertal und Landesverband NRW bietet dir an, dich per Email über politische Themen oder anstehende Veranstaltungen und Aktionen zu informieren. Hier wird erklärt, wie es geht und was dabei passiert. Wenn du dich in eine unserer Email-Listen einträgst, erklärst du dich damit einverstanden.
Wir verschicken Emails nur an Mitglieder sowie Interessierte, die das ausdrücklich wünschen. Die Anmeldung erfolgt per „Double-Opt-In“. Das heißt, du musst deine Anmeldung bitte bestätigen, damit sich niemand anderes mit deiner Emailadresse anmelden kann. Bitte gib bei der Anmeldung deine Email-Adresse, deinen Namen und Vornamen und die zu deinem Geschlecht passende Anrede an. Die Anmeldungen werden aus rechtlichen Gründen mit IP-Adresse und Zeitpunkt protokolliert.
Die verschickten Emails enthalten ein Stück Software, dass uns eine Rückmeldung gibt, ob du die Email erhalten und geöffnet hast und eventuell enthaltene Links geklickt hast („Tracking“). Diese Information kann aus technischen Gründen einzelnen Usern zugeordnet werden. In der Praxis geht es uns ausschließlich um die statistische Sicht zur Verbesserung unserer Angebote und zur Vorbereitung der beworbenen Veranstaltungen. Wir respektieren „Do not track“ Einstellungen deines Email-Clients.
Die Speicherung der Daten und der Versand der Emails erfolgt durch unseren Dienstleister in Deutschland. Eine Weitergabe an weitere Dritte erfolgt nicht.
Du kannst dich jederzeit aus unseren Emaillisten austragen. Jede mit einer Emailliste verschickte Email enthält:
Einen Link, mit dem du dich aus der Liste austragen kannst (unsubscribe).